Sammelbereiche – im Aufbau

Der Aufbau einer Datenbank über Ansichtskarten, Telefonkarten, Briefmarken (Personalisierte Marken) und Moderne Karten (Gutschein-, Geschenk-, Bankomat-, Vorteils-, Mitgliedskarten etc.) kann beginnen. Sollte Interesse über andere Sammelgebiete wie etwa Kaffeerahmdeckel, Fahrscheine, Bierdeckel etc. – alles was in ein Album passt – bestehen, dann ist es natürlich denkbar, dass auch andere Themen aufgegriffen werden.

Besonders bei Ansichtskarten ist es unmöglich, das Anlegen von Bildern und den dazugehörigen Informationen durch ein paar Personen zu bewerkstelligen. Die Schätzungen über die Vielfalt gehen da in einen Millionen-Bereich. Es ist aber sehr wohl möglich, dass WIR Sammler mit der Zeit sehr viele Sammlerstücke auf dieser Homepage „zusammentragen” können. Wir wollen uns aber nur auf Österreich inkl. den ehem. Gebieten der k.u.k. Monarchie beschränken.

Jeder Besucher hat Zugriff zu diesen Seiten. Es ist jedoch geplant, dass Mitglieder unseres Vereins zusätzlich die Möglichkeit haben werden, Bestands-, Tausch- und Suchlisten etc. anzulegen und auch auszudrucken – das wird aber noch etwas dauern.

Aus diversen Gründen wird man die Bilder nur mit einem deutlich sichtbaren Wasserzeichen ansehen bzw. ausdrucken können.

Wir würden uns freuen, wenn Sie bereits jetzt uns Wünsche und Anregungen zur Kenntnis bringen würden und hoffen auf zahlreiche Mitarbeit – nur viele Hände haben ein schnelles Ende, so sagt man. Wir benötigen IHRE Mitarbeit zur Aufbau von Datenbanken über Sammelgebiete mit Österreich-Bezug!

Wenn Sie mithelfen wollen, sind wir mit dem Aufbereiten der Daten gerne behilflich. Kontaktieren Sie mich bitte unter hans.kreuzer@aon.at.

Ihr Johann Kreuzer